Direkt zum Inhalt

«Flexibel will ich sein» - Interview zur ipso!-Weiterbildung ipso!, 11.09.2023

ipso!

Wir bieten Chancen und schaffen Perspektiven

Aarau, Basel, Bern, Online, Rheinfelden, Sargans, St. Gallen, Sursee, Winterthur, Zug, Zürich

Nun möchten wir auch von Mathusan wissen, wie er denn unseren dynamic-Unterricht findet und haben in unserem Interview ein paar Antworten erhalten. Mathusan ist Student in Bern und seit Oktober 2022 im Studium zum dipl. Wirtschaftsinformatiker HF.

ipso-testimonial-mathusan

Mathusan, wieso hast du dich bei der Anmeldung zum Wirtschaftsinformatiker HF für das dynamic-Modell entschieden?

«Die Flexibilität war für mich der ausschlaggebende Punkt und daher habe ich mich für das dynamic-Modell entschieden.»

Was war dein erster Gedanke, als die erste Unterrichtsstunde anfing?

«Ich dachte, der Einstieg wäre viel schwerer, jedoch hatten wir sehr gute Lehrpersonen, die das Thema sehr verständlich erklärt haben.»

Den Unterricht im dynamic-Modell kennst du nun seit Oktober 2022. Wie hast du den Unterricht bisher empfunden?

«Ich finde den Unterricht sehr gut, da er wirklich flexibel ist. Ich kann entscheiden, ob ich vor Ort am Unterricht teilnehme oder online mitmache.»