Direkt zum Inhalt

«Man lernt sehr viel und kann sich selbst verwirklichen!» - Bewegungspädagoge HWS, 19.10.2022

HWS

Die Schule für Gesundheit und Bewegung

Basel, Bern, Online, St. Gallen, Zug, Zürich

Wir fahren fort mit unserer Interviewreihe und lernen nun Arvin Pineda kennen. Der Bewegungspädagoge beantwortet uns fünf Fragen zu seiner Zeit vor, während und nach der Ausbildung an der HWS.

Arvin hat seine Ausbildung als Bewegungspädagoge Level 3 BGB mit Erfolg im Sommer 2017 abgeschlossen. Er erzählt uns im Videointerview, dass er per Zufall damals auf die Ausbildung als Bewegungspädagoge an der HWS - die Schule für Gesundheit und Bewegung, kam. Seinen Berufswunsch Sportlehrer zu werden, konnte er mit der Ausbildung an der HWS verwirklichen.

Heute arbeitet Arvin Pineda hauptberuflich als Sportlehrer an der Berufsfachschule für Gesundheit in Basel. Das Individuum steht bei seiner Arbeit im Zentrum und durch die Förderung und Unterstützung im Sport und der Bewegung verhilft er seien Schülerinnen und Schülern zum Ausgleich. Zusätzlich und dies schon seit über zwölf Jahren ist er passionierter Tanzlehrer und verwirklicht sich nun seinen Wunsch, sein eigenes Bewegungsstudio zu eröffnen.

Zum Schluss beantwortet uns Arvin noch die Frage «Was würdest du den Interessierten mitteilen wollen, die sich für die Ausbildung interessieren?». «Für alle, die sich gern bewegen und den eigenen Körper kennenlernen möchten, ist es eine super Ausbildung! Man lernt sehr viel und kann sich selbst verwirklichen, was ich wirklich toll finde».