Direkt zum Inhalt

ipso! Welcome Day  ipso!, 14.02.2023

ipso!

Wir bieten Chancen und schaffen Perspektiven

Aarau, Basel, Bern, Online, Rheinfelden, Sargans, St. Gallen, Sursee, Winterthur, Zug, Zürich

Am Samstag, 11. März 2023 sind die neuen Studierenden aller ipso! Schulen gestartet und dafür von der ganzen Deutschschweiz am Welcome Day zusammengekommen.

Am Welcome Day in Brugg haben die rund 200 Studierenden alles Wichtige zu ihrem Studium erfahren und hatten eine erste Gelegenheit, die neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Zusätzlich erhielten die zukünftigen Elektrotechniker/-innen HF, Gebäudetechniker/-innen HF, Informatiker/-innen HF, Junior Bauleiter/-innen und Bauführer/-innen, Prozesstechniker/-innen HF, Qualitätsfachleute, Maschinen- und Systemtechniker/-innen HF, Techniker/-innen HF Bauplanung, Wirtschaftsinformatiker/-innen HF, Wirtschaftsfachleute VSK, Prozessfachleute sowie medizinischen Praxiskoordinator/-innen wertvolle lehrgangsspezifische Tipps direkt von den Bereichsleiterinnen und Bereichsleitern, die persönlich vor Ort waren. Gerade in Zeiten von Online-Unterricht ist es ipso! umso wichtiger, dass sich die Studierenden persönlich am Anfang des Studiums kennenlernen und so eine gute Grundlage für die gemeinsamen Studienjahre schaffen.

Neuer CEO vor Ort
Christoph Büchli-Sen, seit Anfang Jahr CEO bei ipso!, freut sich, an seinem ersten Welcome Day dabei zu sein. «Mir ist es wichtig, von Anfang an den direkten Draht zu den Studierenden zu haben. Unsere praxisbezogenen Bildungsprogramme sind darauf ausgerichtet, unsere Studentinnen und Studenten zu gesuchten Fachkräften weiterzubilden, dafür müssen wir wissen, was unsere Zielgruppen von heute bewegt und was sie im Arbeitsmarkt benötigen. Mit unseren Höheren Fachschulen sind wir die perfekt Ergänzung zu den Hochschulen mit Weiterbildungsmöglichkeiten direkt nach der Lehre auch ohne Matura.»

Apéro und gemeinsamer Austausch
Den Abschluss vom informativen Teil machte dann der Stand-Up-Comedian Sven Ivanić. Mit seinem Humor traf er den Nerv des Publikums und sorgte für viele Lacher im Saal. Er leitete damit auch auf den vergnüglichen Teil des Abends über. Beim Apéro im Foyer konnten sich die Studierenden dann nochmals austauschen und den Welcome Day gemütlich ausklingen lassen. Die vielen positiven Rückmeldungen der Studierenden zeigen, dass ein persönlicher Austausch auch in Zeiten von den vielen digitalen Möglichkeiten sehr geschätzt wird. 
 

ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day
ipso! Welcome Day