Direkt zum Inhalt

Diplomarbeit - Businessplan Gründung eines Burger Imbisses

Businessplan Gründung eines Bruger Imbisses 

Der Auftraggeber Herr Rayan Nakbi ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, deshalb möchte er sich in die Selbständigkeit wagen. Ich wurde damit beauftragt mit meinem Wissen als baldiger Techniker HF Unternehmensprozesse einen Businessplan für die Eröffnung eines Imbiss Restaurants zu erstellen. Das Restaurant soll ausschliesslich verschiede Hamburgersorten, Pommes und Getränke anbieten. Der Auftraggeber möchte das machen, was er auch am besten kann, nämlich Hamburger. Die Konzentration auf die Kernkompetenzen soll ihm ermöglichen sich von der Konkurrenz abzuheben und so zu den Besten gehören. Ich habe Herrn Nakbi mitgeteilt, dass ich im Umfang von meiner Diplomarbeit, 250 Stunden für die Erstellung eines Businessplan aufwenden kann. Da ein Businessplan ein sehr breites Spektrum abdeckt, wird es nicht möglich sein bis ins aller letzte Detail die Planung durchzuführen. Herr Nakbi ist damit einverstanden im Rahmen der gegebenen 250 Stunden, das nur die wichtigsten Punkte bearbeitet werden. Dieser Businessplan soll als Grundlage für die Eröffnung des Imbiss Restaurants dienen und als Hilfe gesehen werden, da sie nicht alle benötigten Felder abdecken wird. Die Projektziele werden zusammen mit mir und Herrn Nakbi bearbeitet und bestimmt werden, um klar abgrenzen zu können, was in der Diplomarbeit nicht bearbeitet wird (In Scope, Out of Scope).

 

Datum 10.10.2022
Studiengang Dipl. Techniker/-in HF Unternehmensprozesse Logistik
Fachbereich Unternehmensprozesse
Typ Diplomarbeit HF
Student/-in Tolga Baskan
Examinator/-in Sandra Schäfer
Partner -
Bild Burger.PNG
Bild restaurantname.png