Direkt zum Inhalt

Baseldeutsch-Crashkurs: Pop in the City bei der NSH zu Besuch NSH, 30.06.2022

NSH

Die Sprach- und Handelsschule

Basel, Online

Bunt, laut und lustig war es!

Die Pop in the City Teilnehmerinnen machten am 25. Juni 2022 zum ersten Mal Basel unsicher und konnten an diesem Tag bis zu 30 verschiedene Challenges absolvieren. Darunter auch ein Baseldeutsch Crashkurs bei uns an der NSH.

Das französische Unternehmen Pop in the City bietet den Teilnehmerinnen einen Tag voller Action, Abenteuer und Spass. Sie möchten, dass sie die Städte jeweils von einer ganz anderen, emanzipierten Seite kennenlernen und bei den Challenges auch mal über ihre Schatten springen. So kommen zum Beispiel auch Challenges wie Aktshooting oder Fassadenklettern zum Zug.

Bei uns an der NSH konnten die Teilnehmerinnen einen Crashkurs in Baseldeutsch erhalten und lernten ein paar waschecht einheimische Basler Wörter und Sätze wie «Schnuuregyyge», «Schugger» und «Saggladäärne».

Zwei Teilnehmerinnen nehmen "Sali zäme"-Plakat.
Gruppen an Tischen mit Kärtchen mit Baseldeutschen Wörtern und Sätzen.
Drei Teilnehmerinnen lächeln und posieren für ein Foto.
Kärtchen, NSH-Labello Geschenk und Stifte auf Tablet.
Kärtchen auf Tisch