Skip to main content

Jubilarenfeier 2019 ipso, 27.05.2019

Home

Innerhalb der ipso Bildung stehen neben hundertdreissig Mitarbeitenden über tausend Dozierende und Lehrpersonen für unsere sechs Schulen sowie die Managementgesellschaft im Einsatz. Die Mehrheit als Dozierende im Nebenamt sowie einige Lehrpersonen im Vollzeitpensum. Am Freitag, 24. Mai 2019 begrüsste Verwaltungsratspräsident Georg B. Weibel dreissig Jubilarinnen und Jubilare an der ersten, gruppenweiten Feier der ipso Bildung im Gasthaus zum Schützen in Aarau.

Sämtliche Jubilare sind seit mindestens zehn Jahren als Dozierende oder Mitarbeitende für uns tätig, davon einige bereits seit zwanzig oder dreissig Jahren. Ganz besonders freuten wir uns über ein 40-jähriges Dienstjubiläum! Geehrt wurden die Gäste durch die jeweiligen Gesamtschulleiter oder Vorgesetzten, die mit persönlichen Geschichten und amüsanten Anekdoten aufwarten konnten.

Die Begeisterung für die ipso Bildung zu arbeiten scheint gross! Unter den Jubilaren gibt es mehr als ein Ehepaar, das gemeinsam für unsere Schulen tätig ist und darüber hinaus besteht ein generationsübergreifendes Engagement, mit Vater und Sohn als Dozierende.

Mit der Vernetzung innerhalb unserer Bildungsgruppe bieten sich den Dozierenden und Mitarbeitenden vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, denn «Wir bieten Chancen und schaffen Perspektiven», wie Dr. Stefan Leuenberger, Delegierter des Verwaltungsrates in seiner Ansprache betonte.

Wir blicken auf eine gelungene Feier zurück und freuen uns auf die nächste!

Web Jubilarenfeier