Direkt zum Inhalt

Autorentreffen während unserer Buchwoche ipso! ISR, 05.05.2022

ISR Bookweek News

ipso! ISR

Die bilinguale Ganztagesschule

Online, Rheinfelden

Autorentreffen während unserer Buchwoche

Viele unserer glücklichen, aufgeregten und faszinierten Kinder genossen ein virtuelles Treffen und eine Diskussion mit der berühmten britischen Autorin von Kinderbüchern, Lucy Rowland. Lucy ist Logopädin und Sprachtherapeutin für Kinder, die schon in jungen Jahren gerne Gedichte gelesen und gehört hat und ihre Leidenschaft dem Schreiben von Bilderbuchgeschichten mit skurrilen Charakteren und unwiderstehlichen Rhythmen verschrieben hat.

Es war für uns alle inspirierend, ihr beim Vorlesen ihrer schönen Geschichten zuzuhören. Spannend, etwas über ihren kreativen und strukturierten Prozess zu erfahren, wie sie ein Buch plant, schreibt, mit Illustratoren zusammenarbeitet, bis zur Veröffentlichung. Es war der Höhepunkt einer ganzen «Buchwoche», zur Förderung der Freude und Wertschätzung des Lesens, einschliesslich der Möglichkeit, sich als berühmte Buchfigur zu verkleiden. 
 

ISR Bookweek News
ISR Bookweek News
ISR Bookweek News
ISR Bookweek News