
Am Samstag, 10. Oktober 2020 haben über 500 neue Studentinnen und Studenten ihre Weiterbildung bei der IBZ gestartet. Der Welcome Day fand bereits zum zweiten Mal virtuell statt und war ein voller Erfolg. Die Studierenden konnten sich ohne grosse Probleme am Samstag bequem von zu Hause einloggen und von dort online an der Einführung teilnehmen.
Nach der persönlichen Einführung durch die Schulleiterin und die Schulleiter mit den wichtigsten Punkten zum Start, übernahmen wie immer die Fachgruppenleiterinnen und Fachgruppenleiter, die den Studierenden dann noch die weiteren fachbereichspezifischen Informationen zum Studium mitgaben. Sie sind nun bestens gerüstet für das kommende Studium.
Und die Studentinnen und Studenten können sich auch bereits auf den ersten Schultag am Schulstandort freuen, als Überraschung erwartet sie dort nämlich eine persönliche IBZ 75-Jahr-Jubiläums-Umhängetasche, die sie mitnehmen dürfen.
Wir wünschen einen guten Start und eine spannende Zeit bei der IBZ!