Direkt zum Inhalt

Studienstart bei ipso! - Welcome Day vom 15. Oktober 2022 ipso!, 22.10.2022

ipso!

Wir bieten Chancen und schaffen Perspektiven

Aarau, Basel, Bern, Online, Rheinfelden, Sargans, St. Gallen, Sursee, Winterthur, Zug, Zürich

Heissen wir sie willkommen! Am Samstag, den 15. Oktober, durfte ipso! ihre neuen Studierenden am Campus Sursee begrüssen. Die rund 300 Personen aus den verschiedenen Bereichen starteten am Montag, 17. Oktober, ihre Weiterbildung an der ipso!.

Von überall her

Durch den Zusammenschluss der vielen Schulen möchte ipso! als eine Einheit auftreten und hat nun erstmals den Welcome Day in einem solch grossen Rahmen organisiert und gefeiert. Dadurch trafen am Samstag diese vielen Bereiche aufeinander: Bau-, Betriebs-, Elektro-, Gebäude- und Prozesstechnik, Elektroinstallationen, Maschinenbau, Logistik, Qualitätsmanagement​​, General Management, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizin und die Akademie für Naturheilkunde.

Durch die neuen Bildungsmodelle ipso! Experience reisten die Studentinnen und Studenten von überall her nach Sursee an. Durch die neue Flexibilität bietet ipso! allen Studierenden die Möglichkeit, von überall her am Unterricht teilzunehmen. Mit dem physisch stattfindenden Welcome Day können sich die Teilnehmenden kennenlernen, auch wenn sie sich für die Online-Variante des jeweiligen Lehrgangs entschieden haben.

Trocken, Lustig und Laut

Um 12.00 Uhr trudelten bereits die ersten Studis ein und um 13.00 Uhr gab es für alle eine erste Stärkung am «Welcome Coffee». Danach konnten sich die Personen in die einzelnen Break-out-rooms begeben. Dort erhielten sie zum einen die generellen Infos zum Studium und allen Anwendungen und zum anderen lehrgangsspezifische Informationen, um für den ersten Studientag gewappnet und informiert zu sein. Als Auftakt in den gemütlicheren Teil des Abends trat die Komödiantin Lisa Christ auf und brachte das Publikum mit ihren witzigen Texten und Ironie zum Lachen. Am Ende gab es dann die Belohnung fürs Zuhören und Mitmachen - ein grosses Apéro riche mit allem, was das hungrige Herz begehrt. Das Catering und DJ Brown gaben dem Abend noch die lockere und entspannte Atmosphäre, sodass der Abend gegen ca. 21.00 Uhr für alle Beteiligten endete.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Welcome Day im Februar und wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Start!

Welcome Day Mappe auf Tisch
Eingangsbereich Campus Sursee mit ipso Banner
Tischsteller auf Bartisch mit Sicht auf Eingangshalle

Möchtest du am nächsten Welcome Day im Februar dabei sein? Dann melde dich für deine gewünschte Weiterbildung an!